Nano Loop

Sein vollständiger Name ist Blue Arrow Nano Loop und ist das absolute Spaß Fluggerät. Dieser Mini Quadrokopter ist als Ready-To-Fly-Set zu bekommen und kann nach dem auspacken sofort geflogen werden denn im Karton ist alles zum Starten vorhanden.

Also Sender einschalten. Nun hat man ca. 10 Sekunden Zeit um den Flug Akku in den Nano Loop zu schieben und anzustecken. Eine LED auf der Platine des Quadro zeigt die Flugbereitschaft an.

Den linken Steuerknüppel langsam nach vorn schieben und schon hebt er zum Schwebeflug ab. Ist der erste Test gelungen kann die Haube montiert und weitere Flugfiguren ausprobiert werden. Dabei ist für diesen kleinen Flieger Wind überhaupt kein Problem.

Bitte vor dem ersten Start einmal die Bedienungsanleitung lesen.

  RTF-Set bedeutet sofort Spaß haben

 

Der kleine High Tech Flieger hat auch noch einen Stunt-Mode, dann wird er seinem Namen gerecht und kann auch kleine Loops fliegen. Wie dieser Modus ein- beziehungsweise wieder ausgeschaltet wird steht in der Anleitung.

Die Flug Akkus können beide gleichzeitig mit dem Ladegerät geladen werden, welches dazu an einen USB Anschluss angesteckt wird. Ich habe mir einen kleinen Adapter für das 230V~ Netz versorgt.

 

Technische Daten:

Größe: ca. 140mm x 140mm
Abfluggewicht: ca. 30g

  eine Hand voll Hight Tech - Flieger