Nano Arrow

   

Diesen kleinen Modell Helikopter habe ich von einem sehr guten Freund geschenkt bekommen und ich bin ihm sehr dankbar dafür, denn dieses Modell macht richtig Spaß.

Der NANO ARROW ist ein Single-Rotor Kleinstheli und wird als Ready-To-Fly-Set in einem schicken Aluminiumkoffer geliefert. Er ist geradezu ideal für den Modellpiloten, dem ein Koaxial- oder Doppel-Rotor Modell zu langweilig geworden ist und eine neue Herausforderung sucht. Die Flugeigenschaften des NANO sind denen eines Pitch gesteuerten schon ähnlich, aber er fliegt wesentlich eigenstabiler (Anfänger freundlich). Im Koffer befindet sich alles was zum Fliegen benötigt wird. Auf Grund seiner Größe ist der NANO jedoch Indoor und nur begrenzt Outdoor zu fliegen. Dies bedeutet, schon sehr wenig Wind pustet den kleinen ganz ordentlich weg. Kleinere Anstürze steckt er dank seines geringen Gewichtes aber sehr gut weg.

 
   

Technische Daten:
Länge: 190mm
Höhe: 80mm
Hauptrotor: 190mm
Gewicht: 45g (mit Akku)
Flugakku: LiPo 3,7V 120mAh
Flugzeit pro Akku: ca. 5min
Fernsteuerung: 2,4GHz
Sie besitzt zwei Schwierigkeit-Stufen und ist ganz leicht von 'Gas links' auf 'Gas rechts' umrüstbar.