EC-135

XL Koaxial Modell-Helikopter

Dieses Modell einer EC135 habe ich mir als Ready To Fly gekauft. RTF bedeutet: auspacken, Akku laden und losfliegen. Nun, ganz so einfach war es nun doch nicht. Der Helikopter wollte nicht so stabil fliegen wie ich es von Koaxial Helis gewohnt war. Dem Rat eines Experten folgend überprüfte ich die Antriebsmechanik und stellte fest, die Rotorwelle war leicht verbogen. Das Richten dieser Welle brachte den ersten Erfolg. Die Steuerwege der Servos wurden vergrößert und die Rotorblätter ausgewuchtet. Danach konnte endlich geflogen werden.

Aber Vorsicht, mit diesem Modell bitte nicht mit dem Modell-Helikopter fliegen beginnen. Er entwickelt des Öffteren ein Eigenleben, soll heißen, er fliegt sich doch schwieriger als man glaubt. Aber in der Halle geflogen bietet er ein schönes Flugbild.
Wer die EC135 im freien fliegen möchte sollte die Windverhältnisse beachten. Windstille oder sehr wenig Wind sind angeraten.

Technische Daten:
Länge 640mm
Höhe 365mm
Rotordurchmesser 560mm
Gewicht mit Akku 845g
Fernsteuerung 35MHz

Bitte beachten: Kein Kinderspielzeug, daher bitte an den Versicherungsschutz (Modellhaftpflicht) denken.

 

der Firma Carson

zu bekommen z.B. bei Amazon