AH-1W Super Cobra

   

Anfang 2011 durfte ich den Helikopter von meinem Bruder übernehmen. Nach etwas Übung mit Doppelrotor-Helis und dem NANO ARROW durfte ich nun zum ersten Mal einen Pitch gesteuerten Modell Helikopter bewegen.

Unter diesem schönen Rumpf mit Beleuchtung verbirgt sich ein MINI TITAN der Firma Thunder Tiger. Den Scale Rumpf gibt es als Bausatz und kommt vom gleichen Hersteller. Drei Varianten gibt es von der Super Cobra. Mein Bruder hatte sich damals für die 'Dessert Storm'-Variante entschieden. Scale-Rumpf bedeutet auch Scale fliegen und so wird dieser Hubschrauber keinen Kunstflug absolvieren. Mit einer Rotordrehzahl von ca. 1700 U/min bewegt er sich eher wie das Original. Der Scale Ausbau besitzt nun auch einen Cockpitausbau mit zwei Piloten und soll noch durch einen Paddellosen Rotorkopf erweitert werden.

 
   

Technische Daten:
Länge: 780mm
Höhe: 200mm
Hauptrotor: 750mm
Abfluggewicht: 1030g
Akku: 3S-LiPo 11,1V 2650mAh
Flugzeit/Akku: ca. 10min

Bitte beachten: Kein Kinderspielzeug, daher bitte an den Versicherungsschutz (Modellhaftpflicht) denken.