F1 Katamaran

 

Modell eines F1 Rennbootes der Firma Hydro Fun.


Länge: 740 mm über alles
Breite: 300 mm
Antrieb: Außenbordmotor mit Bürstenlosem Elektromotor
Geschwindigkeit: ca. 30 km/h

 

Auch diesen Rumpf habe ich als gebraucht bei einem Treffen erworben da ich seit vielen Jahren einen Außenbordmotor herumliegen hatte. Nach umfangreichen Reparaturen (der Rumpf war in keinem guten Zustand) wurde er als erstes lackiert. Ich habe mich dabei für das Design von ‘Michael Werner Racing’ entschieden weil der deutsche M.Werner mit diesem Boot mehrfacher F1-Weltmeister wurde. Den Originalmotor des Außenborders habe ich gegen einen Brushless (Bürstenlosen) Motor getauscht da dieser etwas mehr Drehzahl und Leistung bringt. Im Inneren finden der Akku, der Regler für den Motor und ein Empfänger locker Platz. der Außenbordmotor dient wie beim Original dem Antrieb und gleichzeitig der Lenkung.

Der F1-Katamaran weist ebensolche guten Fahreigenschaften wie der PowerCat auf, ist jedoch weitaus wendiger.